Forum Klangkultur Harburg

Die Kirchengemeinden Luther, St. Paulus, St. Petrus und St. Trinitatis blicken auf viele Jahre abwechslungsreicher, anspruchsvoller und interessanter Konzerttätigkeit zurück. Diese soll auch weiterhin gewährleistet sein.

Lesen Sie zu diesem Thema ein Interview mit Rainer Schmitz - veröffentlicht auf der Seite von "Tiefgang" - dem Kulturfeuilleton des Hamburger Südens: Zum Interview

In Zeiten knapper Kassen geht es nicht mehr ohne bürgerschaftliches Engagement. Damit auch in Zukunft größere Aufführungen mit professionellen Gesangs- und Instrumentalsolisten in Harburg möglich sind, wurde 2016 der Förderkreis Forum Klangkultur Harburg ins Leben gerufen. Diese Initiative fördert gezielt Vorhaben der vier musikalischen Ensembles Concertino Harburg, Chor „Cantate Harburg“, Blockflötenkreis „Flauti vivi“ sowie „Heimfelder Posaunenchor“.

Der Förderkreis Forum Klangkultur Harburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kirchenmusikalische Arbeit in den Harburger Innenstadtgemeinden St. Trinitatis, Luther, St. Paulus und St. Petrus zu unterstützen. Er versteht sich in erster Linie als finanzieller Förderer, engagiert sich darüber hinaus aber auch in der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Durchführung von Konzerten.

Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder des Forums Klangkultur Harburg zu einem musikalischen und informativen Austausch. Hier präsentieren Musikerinnen und Musiker der verschiedenen Gemeinden ein kleines moderiertes Konzertprogramm und berichten über vergangene und zukünftige Projekte. Herzlich willkommen sind alle, die mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende, mit Zeit und Ideen die Arbeit des Förderkreises unterstützen möchten.

Als Fördermitglied erhalten Sie eine persönliche Einladung zum Mitgliederkonzert sowie den Newsletter mit Hintergrundinformationen zu allen Konzerten als kleines Dankeschön. Am Jahresende wird Ihnen eine Spendenbescheinigung zugesandt.

Vielen Dank, dass Sie den Förderkreis Forum Klangkultur Harburg unterstützen möchten. Wir freuen uns sehr über Ihr Engangement!

Fördererklärung Forum Klangkultur

Es bestehen viele verschiedene Möglichkeiten, Forum Klangkultur Harburg zu unterstützen. Durch jede Art von Spende tragen Sie persönlich zu einem lebendigen und niveauvollen Musikleben in Harburg bei. Das Formular finden Sie hier zum Ausdrucken als pdf-Dokument: Fördererklärung

Diese Fördererklärung kann an das Gemeindebüro St. Trinitatis, Bremer Straße 9, 21073 Hamburg, gesandt oder direkt dort abgegeben werden. Ansprechpartner des Forums Klangkultur Harburg sind Regionalkantor Rainer Schmitz sowie Birgit Trosien von Concertino Harburg.