Trauerfeier

Wenn ein*e Angehörige*r gestorben ist, sind wir für Sie da und begleiten Sie beim Abschied nehmen. Nach Ihrem Vorgespräch mit der*m Bestatter*in nimmt diese*r Kontakt zu uns auf, um den Termin der Trauerfeier abzustimmen. Im Anschluss kommen wir zu einem Gespräch zusammen. Wir planen gemeinsam die Trauerfeier und die Beisetzung. Im Gespräch haben Sie Zeit, von Ihrem oder Ihrer Verstorbenen zu erzählen.

Wir kommen mit Ihnen auf den Friedhof Ihrer Wahl zur Trauerfeier und Beisetzung. Wenn Sie es wünschen, machen wir gern eine Trauerfeier in einer unserer beiden Kirchen möglich. Wenn der Tod sich ankündigt, kann es hilfreich sein, sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen, um die einzelnen Schritte des Abschieds gemeinsam zu bedenken.

Sprechen Sie uns jederzeit an unter verwaltung@kirche-lurup.de